: Karnevalistisches SV-Sportturnier

Das diesjährige Frühjahrsturnier der SV fand an Weiberfastnacht unter dem Motto „Karneval“ statt. Neben dem traditionellen Fußballturnier, bot die SV in diesem Jahr auch ein Völkerballturnier an. Das bei allen Schülerinnen und Schülern beliebte Sportturnier des Berufskollegs Ahlen gewann durch diese Neuerung zusätzlich an Attraktivität.

Insgesamt beteiligten sich 14 Klassen an dem Turnier, um mit sportlichem Ehrgeiz den Sieg für sich einzufahren. Auch wenn sich die Schülerinnen und Schüler beim ersten karnevalistischen Turnier nur zaghaft verkleideten, spielten unter anderem ein Faultier, eine Maus und eine Indianerin mit. Zur Freude der Schüler waren auch einige Lehrer in lustigen und bunten Kostümen unterwegs. Unter allen Lehrern war für uns Herr Lilienbecker mit seinem Michael Jackson Kostüm am besten verkleidet.

Den Sieg beim Fußballturnier errang die Klasse HHU3. Das Völkerballturnier entschied die Klasse H10B1 für sich. Für die ersten drei Platzierungen gab es neben viel Jubel Klassengutscheine für ein gesundes Frühstück oder Eis. Außerdem wurde das beste Kostüm (das Faultier) mit einem Kinogutschein belohnt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern und unseren Lehrern für den tollen Einsatz und den gelungenen Tag!

Euer SV-Team

 Zurück zur Übersicht