: Spende für den guten Zweck

Im Rahmen des Europatages gab es auch in diesem Jahr am Berufskolleg Ahlen Europaschule das mittlerweile unverzichtbare Europa-Buffet mit köstlichen Speisen rund um den Globus.

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer kochten und backten fleißig, um eine motivierende und kräftigende Stärkung am Projekttag zu ermöglichen. Für wenig Geld konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Laufe des Projektages immer wieder stärken. So kam am Ende des Tages eine Summe von 333 Euro zusammen. Die Organisatoren und Beteiligten haben entschieden, die Einnahmen dem „Sozialdienst katholische Frauen (SkF) e.V.“ in Ahlen zu Gute kommen zu lassen. Der Verein war schon des Öfteren im Rahmen von unterschiedlichen Projekten am Berufskolleg Ahlen präsent und in einen Dialog mit Schülerinnen und Schülern gekommen. Die Übergabe des Spendenschecks fand in der Warendorfer Str. 8, wo die Schwangerschaftsberatungsstelle des Vereins niedergelassen ist, statt. Vor der offiziellen Übergabe hatten eine Schülerin und zwei Schüler des Berufskollegs die Möglichkeit, in einem informativen und lockeren Gespräch mehr über die Arbeit im Verein zu erfahren. Vertreter des Vereins haben ihre Freude darüber geäußert, dass ihre Arbeit Echo und Anerkennung am Berufskolleg Ahlen gefunden hat. 

 Zurück zur Übersicht