Aufnahmeantrag

Ich möchte Mitglied im "Förderverein Berufskolleg Ahlen e.V." werden:

Ansprechpartner und Bankverbindung

Vorstand und Ansprechpartner

Der Geschäftsbereichsleiter der Sparkasse Münsterland Ost Dr. Timm Hüttemann ist neuer 1. Vorsitzender des Fördervereins des Berufskollegs Ahlen Europaschule. Das entschieden die Mitglieder des Vereins in ihrer turnusgemäßen Versammlung und bestimmten Hüttemann damit zum Nachfolger des verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Paul Ostendorf. „Es ist für mich eine ehrenvolle Aufgabe an der Spitze des Fördervereins einer Schule tätig zu sein, die seit Jahren mit nachweisbaren Erfolgen in der dualen Berufsausbildung tätig und eine wichtiger Partner der Wirtschaft ist“, kommentierte Hüttemann seine einstimmige Wahl.

 

Als Stellvertreter von Dr. Hüttemann wurden Horst Wasserloos (Wiederwahl) und Ulrike Borgstedt (neu) gewählt. Borgstedt übernimmt das Stellvertreteramt von Benedikt Polmann, der auf eine erneute Kandidatur verzichtete. In ihren Ämtern bestätigt wurden darüber hinaus die beiden Schatzmeister Jürgen Schnittker und Elke Stegemann sowie die beiden Kassenprüfer Winfried Heimann und Ulrich Peitz.

 

Während Frau Stegemann mit ihrem Kassenbericht der Mitgliederversammlung einen guten Einblick über die Einnahmen und Ausgaben verschaffte, berichteten einzelne Lehrerinnen und

Lehrer über verschiedene mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins durchgeführte Projekte.

Schulleiter Bernd Schäper stellte in seinem Bericht wichtige Ereignisse aus dem Schulleben des vergangenen Jahres dar und betonte das Anliegen der Schule, in enger Kooperation mit den Ausbildungsbetrieben der Wirtschaft gemeinsam zur Sicherung des Fachkräftebedarfs beizutragen.


Bankverbindung:
Sparkasse Münsterland Ost, BLZ 400 501 50, Kontonr. 422 67

Der Förderverein des Berufskollegs Ahlen ist Mitglied im Landesverband schulischer Fördervereine in Nordrhein Westfalen.