: Lehrer testen Lehrer auf Covid-19 am Berufskolleg Ahlen - Der WDR zu Gast an unserer Schule

Herr Sandkuhle mit dem Filmteam des WDR

Herr Sewing bei der Testvorbereitung

Herr Sydow beim Interview

Am letzten Freitag besuchte ein Team des WDR, Lokalzeit Münsterland, das Berufskolleg Ahlen, um über das Thema „Lehrer testen Lehrer auf Covid-19“ zu berichten.

„Ich freue mich, dass wir als Berufskolleg Ahlen durch den WDR die Möglichkeit bekommen haben, über die Grenzen des Kreises Warendorf hinaus über unser tolles Projekt „Lehrer testen Lehrer auf Covid-19“ berichten zu dürfen“, freut sich der stellvertretende Schulleiter Thomas Sandkuhle.

„Unser ganz besonderer Dank gilt dabei unserem Kollegen Sebastian Sydow, der die Idee zu diesem Projekt hatte, der Gemeinschaftspraxis Dr. Haasen/Dr. Köster in Warendorf und der Projektleiterin der Praxis, Marie Justus, eine ehemalige Auszubildende. Es ist schön zu sehen, wie die Partnerschaft zwischen Berufskolleg und Ausbildungsunternehmen über die Ausbildung hinaus mit Leben gefüllt wird“, ergänzt Sandkuhle.

Der Filmbeitrag vom 21.08.2020 kann über die Mediathek des WDR eingesehen werden:

Hier geht es zum Video!

 

 Zurück zur Übersicht